Esteban Guerrieri wird 2017 in der WTCC bei mindestens fünf Rennwochenenden in einem Chevrolet Cruze des spanischen Campos-Teams antreten
© Foto: FIA WTCC
Nach seinem beeindruckenden Debüt in der vergangenen Saison beim Gaststart in Termas de Rio Hondo kehrt Esteban Guerrieri 2017 in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) zurück. Der 32-jährige Argentinier wird bei mindestens fünf Rennwochenenden mit einem Chevrolet Cruze des spanischen Campos-Teams an den Start gehen. Geplant sind aktuell die ersten vier Saisonrennen in Marrakesch, Monza, Budapest und auf dem Nürburgring sowie Guerrieris Heimrennen in Termas de Rio Hondo.
Hinter den Kulissen arbeiten der Argentinier und Campos aber daran, die Finanzierung für die übrigen fünf Saisonrennen auf die Beine zu stellen. Gemeldet hat Campos das Auto für die komplette WTCC-Saison 2017.
"Das bedeutet mir sehr viel, denn nach meinem Debüt im vergangenen Jahr hatte ich gehofft, in die WTCC zurückzukommen", sagt Guerrieri. "Mir gefällt der enge Wettbewerb, die Autos fahren sich toll und wir fahren auf den besten Rennstrecken der ganzen Welt. Daher wird es sicherlich viel Spaß machen. Ich kenne die Jungs von Campos, das Potenzial ist zweifelsohne vorhanden. Wenn alles zusammenpasst, können wir Großes erreichen."
Was mit dem Chevrolet Cruze möglich ist, hatte Guerrieri in der vergangenen Saison bei seinem ersten Start in Termas de Rio Hondo angedeutet. Im Qualifying war er die schnellste Zeit gefahren und hatte die Pole-Position nur aufgrund eines Fehlers des Teams am grünen Tisch verloren.