Promoter Eurosport Events lud die erfolgreichen Fahrer der abgelaufenen Saison zur Pariser Motorcycle Show und ehrte Jose-Maria Lopez und Co.
© Foto: Francois Flamand/DPPI
Die erfolgreichen Fahrer der Tourenwagen-WM wurden bei der Pariser Motorcycle Show ausgezeichnet. Promoter Eurosport Events veranstaltete zum ersten Mal diese Ehrung, bei der auch die siegreichen Fahrer des Europäischen Tourenwagencups, der Rallye-Europameisterschaft und der FIM Langstrecken-WM für Motorräder ausgezeichnet wurden. Unter den Gästen befanden sich unter anderem FIA-Präsident Jean Todt und FIM-Präsident Vito Ippolito.
"Es fühlt sich gut an, die Familien aus dem Tourenwagen-Sport, der Rallye-Szene und der Langstrecken-WM an einem Abend in Paris versammelt zu haben", findet Francois Ribeiro, der Chef von Eurosport Events. Im Mittelpunkt stand die Preisverleihung für WTCC-Champion Jose-Maria Lopez. "Ich hätte mir nie gedacht, dass mir solch großartige Dinge passieren würden", freut sich der zweimalige Weltmeister über seinen Aufstieg zum internationalen Star. "Mit diesem guten Team habe ich auch Glück. Ich war sehr glücklich als ich es in die WTCC geschafft habe und bin es immer noch."
Citroen-Motorsportchef Yves Matton stand stellvertretend für den erfolgreichen Hersteller auf der Bühne. Er verweist auf das Können seiner Fahrer: "Für uns ist es ein Traum, aber man braucht auch die Fahrer, um so erfolgreich zu sein. Es ist fantastisch, dass wir die ersten vier Plätze in der Fahrer-WM belegen." Norbert Michelisz wurde für seinen Gewinn der Yokohama-Trophy ausgezeichnet. Es war in diesem Jahr der einzige Preis für einen Honda-Fahrer.
Hugo Valente erhielt das neue Goldene Lenkrad der Fachzeitschrift 'Auto Bild' für seine beeindruckende Qualifying-Runde auf der Nürburgring Nordschleife. Der 23-jährige Franzose wurde von Vertretern der Fachzeitschrift, dem ADAC, dem DMSB und von Eurosport Events zum Sieger in dieser Kategorie gekürt.