Die Volvo S60 dürfen auch in Argentinien weiter ohne jegliche Zuladung antreten - Citroen weiter am Maximum, Änderungen bei Lada und Chevrolet
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Für das achte Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) gibt es bei den Kompensationsgewichten nur leichte Änderungen gegenüber dem vergangenen Rennen in Vila Real in Portugal. Bei den beiden Rennen im Autodromo Termas de Rio Hondo werden die Polestar-Volvos wieder die leichtesten Fahrzeuge im Feld sein, teilen sich den Status nun aber wieder mit den Chevrolet Cruze. Beide Fahrzeugtypen treten mit dem Basisgewicht von 1.100 Kilogramm an.
Chevrolet verliert damit wieder die zehn Kilogramm aus Vila Real, während Volvo beim Basisgewicht verharrt. Schwerstes Fahrzeug im Feld bleibt der Citroen C-Elysee mit der Maximalzuladung von 80 Kilogramm. Der Lada Vesta darf wieder um 20 Kilo abspecken und hat somit nur noch 50 Kilogramm an Bord. Unverändert bleibt der Honda Civic TC1 mit 60 Kilogramm Zuladung.
Die Zusatzgewichte im Überblick:
Citroen: 80kg
Honda: 60 kg
Lada: 50 kg
Chevrolet: 0kg
Volvo: 0kg