Die indischen Verantwortlichen wünschen sich eine weitere Weltmeisterschaft, die schon ab 2013 neben der Formel 1 auf dem Kurs bei Neu-Delhi gastiert
© Foto: xpb.cc
Früher oder später wird die WTCC in Indien fahren. Das hat Serienpromoter Marcello Lotti bereits mehrfach betont. Fraglich ist nur, ob die Meisterschaft schon in der Saison 2013 ihr Renndebüt im asiatischen Milliardenstaat geben wird. Laut dem jüngsten Kalenderentwurf ist ein WTCC-Gastspiel in Indien zumindest im kommenden Jahr nicht vorgesehen. Vor Ort zeigt man sich aber zuversichtlich.
Wir der 'Deccan Herald' in seiner Onlineausgabe berichtet, bemühen sich die Verantwortlichen des Buddh International Circuits bei Neu-Delhi nämlich darum, bereits 2013 weitere Meisterschaften auf ihrer 2011 eingeweihten Strecke an den Start zu bringen. Man strebe an, das Programm des Kurses, auf dem die Formel 1 schon zwei Grands Prix ausgetragen hat, in Zukunft stark zu erweitern.
"Wir konzentrieren uns darauf, die Strecke weiter zu beleben", wird ein namentlich nicht genannter Streckensprecher von 'IANS' zitiert. Und es mangelt nicht an konkreten Ansätzen: "WEC und WTCC befinden sich unter den Großevents, die am wahrscheinlichsten nach Indien kommen werden", meint der Sprecher. "Unser Team steht kontinuierlich in Kontakt mit den Promotern beider Meisterschaften."