WTCC-Lazarett füllt sich: James Thompson fällt in Ungarn aus

, 03.05.2015

Der nächste WTCC-Pilot meldet sich krank: Wegen einer Zahnerkrankung kann James Thompson nicht an den Rennen auf dem Hungaroring teilnehmen

Die WTCC wird immer mehr zum Lazarett. Nachdem Rickard Rydell (Nika-Honda) wegen einer Schilddrüsenentzündung in Ungarn bereits das zweite Rennwochenende in Folge verpasst und 2,07-Meter-Mann Dusan Borkovic, auch wegen einer ungesund unkomfortablen Sitzposition im Honda Civic seinen Vertrag mit dem Proteam aufgekündigt hatte, fällt nun auch James Thompson aus. Der Lada-Pilot kann wegen eines Zahn-Abszess nicht an den Rennen in Budapest teilnehmen.

Thompson war im Qualifying auf Position 14 gefahren und hatte im Anschluss über technische Probleme an seinem Vesta geklagt. Doch auch der Fahrer war nicht in Bestform, denn die Zahnprobleme wurde im Laufe des Tages immer schlimmer. Der Brite begab sich schließlich in Behandlung und traf dann schweren Herzens die Entscheidung, seine Teilnahme an den Rennen abzusagen.

"Es ist enttäuschend, nicht im Auto zu sitzen, aber ich habe mich heute nicht gut gefühlt und die Ärzte waren der Meinung, dass es das Beste ist, wenn ich morgen nicht fahre", sagt Thompson, dessen Start am nächsten Rennwochenende auf der Nürburgring-Nordschleife ebenfalls in Gefahr ist.

Auch deshalb wird Lada beim am Dienstag auf dem Hungaroring angesetzten Test einigen neuen Fahrern die Möglichkeit geben, sich am Steuer des Vesta zu beweisen. Ob einer davon Thompson im Zweifelsfall in Deutschland ersetzten könnte, ließ Teamchef Viktor Schapowalow aber noch offen. Nach dem Ausfall von Thompson werden an den Saisonrennen fünf und sechs in Budapest nur 16 Autos teilnehmen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Norbert Michelisz triumphierte im zweiten Rennen von Budapest

WTCC Budapest: Umjubelter Heimsieg für Norbert Michelisz

Wie schon in der vergangenen Saison dauerte es bis zum sechsten Saisonrennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft, ehe die Siegesserie der Citroen riss, doch im zweiten Lauf auf dem Hungaroring bei Budapest war …

Jose-Maria Lopez gewann das erste Rennen in Budapest

WTCC Budapest: Weltmeister Lopez dominiert Rennen eins

Jose-Maria Lopez (Citroen) hat den fünften Saisonlauf der Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2015 auf dem Hungaroring bei Budapest gewonnen. Der amtierende Weltmeister eroberte nach einem guten Start von …

Hugo Valente hat gut Lachen: Die Strafe gegen ihn wurde zurückgenommen

Strafe zurückgenommen: Valente startet doch aus Reihe eins

Aufatmen bei Hugo Valente (Campos-Chevrolet). Nach dem besten Qualifying-Ergebnis seiner WTCC-Karriere darf der Franzose am Sonntag beim ersten Rennen am Hungaroring nun doch aus der ersten Reihe starten. …

Yvan Muller eroberte auf dem Hungaroring die Pole-Position

WTCC Budapest: Pole-Position für Yvan Muller

Auch im dritten Qualifying der WTCC-Saison 2015 war ein Citroen-Fahrer der Schnellste, doch erstmals hörte dieser nicht auf den Namen Jose-Maria Lopez. Vielmehr war es Yvan Muller, der sich auf dem …

Jose-Maria Lopez ist bisher in Budapest der Schnellste

WTCC Budapest: Jose-Maria Lopez im Regen weiterhin Spitze

Jose-Maria Lopez (Citroen) war an diesem Samstagvormittag der Regenmeister von Budapest. Nach seiner Bestzeit im ersten Freien Training legte der amtierende Weltmeister in der zweiten Trainingssitzung des …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo