Honda-Pilot Tiago Monteiro hat in der vergangenen Woche in Spanien ein Formel-E-Fahrzeug des indischen Mahindra-Teams getestet
© Foto: FIA WTCC
Nach dem Wechsel von Jose-Maria Lopez in die Formel E zeigen auch andere Fahrer aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ihr Interesse an der Rennserie für elektrisch angetriebene Formelfahrzeuge. In der vergangenen Woche absolvierte Honda-Pilot Tiago Monteiro einen Test mit einem Formel-E-Fahrzeug.
Das berichtet 'TouringCarTimes' und veröffentlicht dazu Fotos, die Monteiro mit einem Fahrzeug des indischen Mahindra-Teams auf der Rennstrecke im spanischen Calafat zeigen. Für Mahindra war in der abgelaufenen Formel-E-Saison unter anderem der Deutsche Nick Heidfeld gefahren.
Akut steht ein Wechsel von Monteiro in die Formel E jedoch nicht bevor. Der aktuell Zweite der WTCC-Gesamtwertung konzentriert sich auf sein Engagement mit Honda in der WTCC. Dort würde Monteiro in den nächsten Saison nach dem Ausstieg von Citroen und Lopez einer der Top-Favoriten auf den Titel sein.
Allerdings hat sich Honda noch nicht zu den Plänen für die Saison 2017 geäußert, jedoch deutet derzeit nichts auf einen Rückzug der japanischen Marke aus der WTCC hin.
Anders ist der Fall beim zweimaligen WTCC-Champion Lopez. Dieser hatte vor kurzem verkündet, dass er ab der kommenden Saison in der Formel E für die Citroen-Schwestermarke DS an den Start gehen und seine WTCC-Karriere am Ende der Saison beenden wird.