Yvan Muller wird Anfang November von Tourenwagen ins Rallye-Auto wechseln und für Citroen bei der Rallye du Condroz in Belgien an den Start gehen
© Foto: xpbimages.com
Der viermalige WTCC-Champion Yvan Muller wird Anfang November einen weiteren Gaststart im Rallyesport absolvieren. Auf Einladung seines Teamchefs Yves Matton tritt der Franzose am 7. und 8. November bei der Rallye du Condroz, einem Lauf zur belgischen Meisterschaft, mit einem Citroen DS3 R5 an. Die Rallye findet rund um Huy, den Heimatort von Matton statt.
"Als Yves Matton mir das angeboten hat, habe ich nicht gezögert. Ich komme immer wieder gerne nach Belgien und habe mir sagen lassen, dass die Stimmung bei der Rallye du Condroz eine ganz besondere ist", so Muller gegenüber dem belgischen TV-Sender 'BRF'. "Für mich ist der Auftritt in Huy die perfekte Gelegenheit, um in meiner ziemlich vollgestopften Saison zwischen WTCC und meinem eigenen Rennteam doch noch für etwas Abwechslung zu sorgen."
Rallyes sind für Muller kein Neuland, so trat er zuletzt 2012 bei der Rallye Frankreich sogar in der Weltmeisterschaft an. Als mehrmaliger Meister der französischen Eisrennserie Trophee Andros fuhr er darüber hinaus jahrelang auf rutschigem Untergrund.
"Natürlich habe ich viel Erfahrung auf Eis, aber das ist überhaupt nicht das selbe. Das habe ich schon bei der Rallye Frankreich im Elsass feststellen müssen", meint Muller. "Da ich eher selten Rallye fahre, brauche ich immer ein bisschen Eingewöhnungszeit."