Gianni Morbidelli weiß noch nicht, ob er seine WTCC-Karriere in der Saison 2015 fortsetzen wird, würde aber gern in jedem Fall weiterhin Rennen fahren
© Foto: Lisa-Linke.com
Fährt Gianni Morbidelli auch im kommenden Jahr in der WTCC? Diese Frage würde der aus Italien stammende Rennfahrer gern selbst beantworten können. Doch das ist nicht der Fall: Der 46-Jährige sitzt vor dem Jahreswechsel noch zwischen den Stühlen und weiß noch nicht, wie seine Rennplanung für 2015 aussehen wird. Bei 'Autosport' sagt er nur: "Ich muss realistisch sein."
"Wenn es eine Möglichkeit gibt, mache ich weiter. Wenn nicht, dann muss ich das akzeptieren und mich nach einem anderen Job umsehen oder schauen, was ich machen kann. Wir werden sehen. Ich hoffe nur, ich werde wieder Rennen fahren", so Münnich-Chevrolet-Pilot Morbidelli, der bei seiner Rückkehr in die WTCC zur Saison 2014 gleich für Schlagzeilen gesorgt hatte: Er war der Erste, der Citroen bezwang.
Wohl auch deshalb fühlt er sich weiter in bester Verfassung, um Rennen zu bestreiten. "Ich habe noch immer das Gefühl, fahren zu können", meint Morbidelli. "Und ich habe auch die Motivation und die Leidenschaft, aber unterm Strich ist es ein Job." Sein Alter spiele nur geringe Rolle, "wenn man Gabriele Tarquini bedenkt", so dessen Landsmann. "Aber er ist ohnehin eine Ausnahme."