Yvan Muller: Sebastien Loebs Fehlen ist ein Nachteil

, 12.03.2016

Yvan Muller ist davon überzeugt, dass Sebastien Loeb bei Citroen eine Lücke hinterlässt, entdeckt aber auch einen Vorteil am Weggang seines Landsmanns

Yvan Muller glaubt, dass sich das Werksteam von Citroen in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) durch den Verzicht auf Sebastien Loeb geschwächt hat. "Das kann für uns sicherlich ein Nachteil sein, denn Seb ist ein herausragender Fahrer, der uns bei vielen Dingen geholfen hat", sagt Muller über seinen elsäßischen Landsmann.

Citroen verzichtet 2016 in seinem auf zwei Autos reduzierten Werksteam auf die Dienste des neunmaligen Rallye-Weltmeisters, dessen WTCC-Karriere damit nach nur zwei Jahren zu Ende geht - sehr zum Bedauern von Muller: "Er hat uns angetrieben, aber so ist es nun einmal: Er ist nicht mehr da."

Allerdings erkennt Muller auch einen Vorteil am Weggang von Loeb: "Ohne Seb sind wir jetzt immer pünktlich", lacht der viermalige WTCC-Champion. Loeb wechselte nach seiner Nicht-Berücksichtigung bei Citroen zur Konzernschwester Peugeot, für die er bei der Rallye Dakar antrat und die Rallycross-Weltmeisterschaft bestreiten wird.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Gabriele Tarquini bestreitet 2016 seine zwölfte WTCC-Saison

Gabriele Tarquini: "Ich wollte so nicht aufhören"

Ende vergangenen Jahres schien die Zeit eines Urgesteins der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) abgelaufen zu sein. Nachdem er von Honda nicht mehr berücksichtigt wurde, sah sich Gabriele Tarquini …

Das WTCC-Team Lada war drei Tage lang in Portimao im Einsatz

Lada-Test in Portimao: Große Fortschritte bei den Starts

Nachdem das Werksteam von Lada den offiziellen Test der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) Anfang März in Vallelunga verpasst hatte, ging die russische Mannschaft in dieser Woche im portugiesischen …

Elf TV-Signale werden für die neue WTCC-App produziert

WTCC startet Live-TV-App mit elf Signalen

Neben den TV-Übertragungen bei Eurosport können die Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in dieser Saison auch am Smartphone oder Tablet verfolgt werden. Serienpromoter Eurosport …

Nick Catsburg hat 2016 alle Hände voll zu tun

Dreifachstarter Catsburg steht "super-stressiges Jahr" bevor

Nick Catsburg steht in der Saison 2016 vor einem Mammutprogramm, denn der Niederländer wird für nicht weniger als drei verschiedene Hersteller ins Lenkrad greifen. In der …

Citroen brauche sich hinter dem Auftritt der F1-Teams nicht verstecken, meint Chilton

Chilton: Citroens WTCC-Fabrik entspricht Formel-1-Standard

Nach dem Wechsel in das Citroen-Privatteam Sebastien-Loeb-Racing (SLR) in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ist Tom Chilton in mehrerlei Hinsicht beeindruckt. Nicht nur der C-Elysee hat den Brite bei …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo