WTCC-Rekordchampion Yvan Muller schließt aus, dass er noch einmal als Stammfahrer in die Tourenwagen-WM zurückkehrt
© Foto: Citroen Racing
Nach Medienberichten über einen Test von Yvan Muller für das WTCC-Team von Volvo waren Spekulationen über ein mögliches Comeback des Rekordweltmeisters in der Tourenwagen-WM aufgekommen. Diesen nimmt der Franzose aber nun den Wind aus den Segeln. In einer Mitteilung stellt Muller klar, dass man ihn nicht mehr als Stammfahrer in der WTCC sehen wird.
"In den letzten Tagen habe ich viel über mich gelesen. Um allen Spekulationen ein Ende zu bereiten: Ich habe Ende vergangenen Jahres erklärt, dass ich meine Karriere als Vollzeit-Rennfahrer beendet. Das was wohl überlegt, und diese Entscheidung gilt immer noch", schreibt Muller.
"Ich habe keinerlei Absicht, noch einmal eine volle Saison als Rennfahrer zu bestreiten. Ich habe aber auch immer gesagt, dass ich nicht ausschließen will, gelegentlich Rennen zu fahren, falls ich Lust darauf habe. Derzeit ist aber nichts geplant", stellt der Franzose klar.
Muller hatte den Helm in der WTCC am Ende der vergangenen Saison nach elf Jahren und vier WM-Titeln an den Nagel gehängt. Zur Ruhe setzen will sich der 47-Jährige, der auch ein eigenes Rennteam betreibt, aber noch nicht. "Meine berufliche Zukunft steht schon seit Monaten fest. Eine Bekanntgabe wird aber erst zu gegebener Zeit erfolgen", lässt Muller wissen.