Der Zeitplan der WTCC beim Saisonfinale in Macao wird in diesem Jahr verändert: Auftakt auf dem Stadtkurs schon am Donnerstagmorgen
© Foto: xpbimages.com
Die Rennen in Macao sind für die WTCC Saisonabschluss und -höhepunkt zugleich. In diesem Jahr wird die Tourenwagen-Weltmeisterschaft zum zehnten Mal auf dem Guia-Circuit fahren und dort am 16. November die Saisonläufe 23 und 24 des Jahres 2014 austragen. Wie immer wird der Zeitplan in Macao vom üblichen Ablauf der WTCC abweichen, wobei das Programm in diesem Jahr zeitlich etwas nach vorne rücken wird.
Denn der Test, der 2013 am Donnerstagnachmittag stattgefunden hat, wird in diesem Jahr schon am Donnerstagvormittag ausgetragen. Nachmittags findet am 13. November dann bereits das erste Freie Training statt. Das zweite Freie Training folgt am Vormittag des 14. November, am Nachmittag des Freitags ist dann das Qualifying angesetzt.
Der Samstag bleibt wie in den Vorjahren für die WTCC rennfrei, da an diesem Tag zahlreiche Rahmenrennen, unter anderem der Qualifikationslauf des Formel-3-Grand-Prix stattfinden. Am Sonntag finden dann die beiden Rennen über neun Runden auf dem 6,12 Kilometer langen Kurs statt.