Zwei Trainings am Donnerstag: Neuer Ablauf in Macao

, 18.07.2014

Der Zeitplan der WTCC beim Saisonfinale in Macao wird in diesem Jahr verändert: Auftakt auf dem Stadtkurs schon am Donnerstagmorgen

Die Rennen in Macao sind für die WTCC Saisonabschluss und -höhepunkt zugleich. In diesem Jahr wird die Tourenwagen-Weltmeisterschaft zum zehnten Mal auf dem Guia-Circuit fahren und dort am 16. November die Saisonläufe 23 und 24 des Jahres 2014 austragen. Wie immer wird der Zeitplan in Macao vom üblichen Ablauf der WTCC abweichen, wobei das Programm in diesem Jahr zeitlich etwas nach vorne rücken wird.

Denn der Test, der 2013 am Donnerstagnachmittag stattgefunden hat, wird in diesem Jahr schon am Donnerstagvormittag ausgetragen. Nachmittags findet am 13. November dann bereits das erste Freie Training statt. Das zweite Freie Training folgt am Vormittag des 14. November, am Nachmittag des Freitags ist dann das Qualifying angesetzt.

Der Samstag bleibt wie in den Vorjahren für die WTCC rennfrei, da an diesem Tag zahlreiche Rahmenrennen, unter anderem der Qualifikationslauf des Formel-3-Grand-Prix stattfinden. Am Sonntag finden dann die beiden Rennen über neun Runden auf dem 6,12 Kilometer langen Kurs statt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Der erfolglose Lada Granta TC1 bekommt mit dem Vesta einen Nachfolger

Lada ersetzt Granta durch den Vesta

Lada setzt in dieser Saison das Modell Granta Sport in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ein. Große Erfolge konnte das russische Team bisher nicht feiern. In der Herstellerwertung ist Lada nach …

TC3-Mastermind Marcello Lotti gibt erste Details zur neuen Rennserie preis

Lotti: TC3-Serie als "Basis der Pyramide für Tourenwagen"

Ab dem kommenden Jahr gibt es im internationalen Tourenwagensport eine neue Plattform - die "TC3 International Series". Diese als (ein) Unterbau zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ins Leben gerufene …

Die neue TC3-Serie für Tourenwagen ist das

Offiziell: Lotti steckt hinter neuer TC3-Serie

Also doch: Hinter der im kommenden Jahr erstmals ausgetragenen "TC3 International Series" steckt niemand anderes als Marcello Lotti. Der ehemalige WTCC-Serienchef wird in der TC3-Debütsaison im …

Jose-Maria Lopez reist als WM-Führender zu seinem Heimspiel nach Argentinien

Lopez: "Das Gewicht auf meinen Schultern wird schwerer"

Plötzlich Titelfavorit. Das ist die Geschichte von Jose-Maria Lopez in der WTCC-Saison 2014. Denn vor Saisonbeginn hatte kaum jemand mit dem argentinischen Rennfahrer gerechnet. An der Seite der …

Termas de Rio Hondo ist seit 2013 der WTCC-Austragungsort in Argentinien

Rennkalender: Argentinien auf Jahre gesetzt?

Den Fußball-WM-Titel hat Argentinien nicht gewonnen. Doch die Chancen stehen gut, dass das südamerikanische Land noch in diesem Jahr einen Triumph bei einer anderen Weltmeisterschaft bejubeln …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo